The raumecho-app is a flexible room acoustics calculator with integrated audio simulation.

Roomcoustics mean that you can be easily heard as a speaker and that your audience feels comfortable. It also creates a feeling of calm in places such as offices, kindergartens and public spaces despite the increased noise level. It makes targeted conversation possible in your bar without the interference from other conversations. It draws attention and creates atmosphere.

Whatever the condition of your rooms and whatever you intend to do with them - the raumecho app makes the difference between your non-optimized and non-optimized rooms audible for you. Our room acoustics calculator enables you to develop a real idea of what your room can sound like.
Simple. Informative. Comprehensible.

raumecho is an engineering office for building physics specializing in room acoustics optimization. We support you with our expertise in creating professional concepts for your room acoustics and implementing them optimally on site. Because: acoustics create space.

If you hear that our raumecho app can help you to better convey your services and products to your customers, then you have the option of purchasing our software for a license fee.

Trailer

Tutorialvideo

top of page

Die raumecho-app ist ein flexibler Raumakustik Rechner mit integrierter Audiosimulation.

Akustik. Macht. Raum. Akustik macht, dass Sie als Redner gut zu hören sind und Ihre Zuhörer sich wohl fühlen. Sie kreiert auch an Orten wie Büros, Kindergärten und öffentlichen Räumen trotz erhöhtem Lärmpegel ein Gefühl von Ruhe. Sie macht zielgerichtete Unterhaltung in Ihrem Lokal möglich ohne störenden Einfluss von anderen Gesprächen. Sie lenkt die Aufmerksamkeit und erzeugt Atmosphäre.

raumecho-app. Macht. Hörbar. Wie immer der Zustand Ihrer Räume ist und was immer Sie darin vorhaben – die raumecho-app macht den Unterschied Ihrer nicht optimierten und optimierten Räume für Sie hörbar. Unser Raumakustik Rechner ermöglicht Ihnen, eine reale Vorstellung zu entwickeln, wie Ihr Raum klingen kann.
Einfach. Informativ. Nachvollziehbar.

Lizenz. Macht. Möglich. Wenn Sie hören, dass unsere raumecho-app Sie dabei unterstützen kann, Ihre Leistungen und Produkte besser an Ihre Kunden zu vermitteln, dann haben Sie die Möglichkeit unsere Software gegen eine Lizenzgebühr zu erwerben.

Tutorialvideo

Diese tonangebenden Firmen arbeiten seit Jahren erfolgreich mit unserem Raumakustik-Rechner, um ihren Kunden mit innovativen Produkten hörbare Lösungen anbieten zu können.

Rigips.png
Woody.png
Lindner_Group.png
OWA.png
JAF.png
Isolena.png
Recytex.png
Trikustik.png
WS.png
bottom of page