Responsible: Ing.Thomas Mayer

​​​

Data protection declaration / data protection information

As a company, website operator and newsletter provider, we take your data protection very seriously and treat your personal data confidentially and in accordance with legal regulations. We therefore process your data exclusively on the basis of the applicable statutory provisions (DSG, DSGVO, TKG). In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

Contact us:
If you contact us using the form on the website or by e-mail, the data you provide will be stored by us for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

 

You can reach us under the following contact details:

Ing.Thomas Mayer
Josef Maderspergergasse 6
2353 Guntramsdorf
+43 650 93 4444 7
office@raumecho.com


Data categories:
We process your voluntarily provided personal data, which fall under the following data categories: Name / company, occupation / job title, date of birth, commercial register number, contact person, business address and other addresses of the customer or B2B partner, contact details (telephone number, fax number, e-mail Address, etc.), bank details, VAT number. We process this data on the basis of your consent for the following purposes: customer and B2B partner support, information / advertising purposes

Google Analytics:

This website uses Google Analytics and Google Remarketing. These are services provided by Google Inc. (“Google”). Google uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to and stored by Google on servers in the United States. The IP address is then shortened by the last three digits by Google, so it is no longer possible to clearly assign the IP address. Google observes the data protection regulations of the “US Safe Harbor” agreement and is registered with the “Safe Harbor” program of the US Department of Commerce.

Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for the website operator and to provide other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google.

Third-party providers, including Google, place advertisements on websites on the Internet. Third-party providers, including Google, use stored cookies to place advertisements on the basis of previous visits by a user to this website.

Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. The data collection and storage can be contradicted at any time with effect for the future. You can deactivate the use of cookies by Google by setting your browser software accordingly by opening the page  www.google.de/privacy/ads  and press the "opt-out" button. Alternatively, you can deactivate the use of cookies by third parties by visiting the deactivation page of the network advertising initiative  www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp  call. For more information on Google's terms and conditions, see  www.google.com/intl/de/privacy.

However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. By using this website, you consent to the processing of the data collected about you by Google in the manner described above and for the purpose set out above.

Use of Facebook social plugin

Our website uses social plugins (“plugins”) from the social network facebook.com, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). These plugins can be recognized by the Facebook logos (white “f” on a blue tile or a “thumbs up” sign) or are marked with the addition “Facebook Social Plugin”. The list and the appearance of the Facebook social plugins can be viewed on the following website: http://developers.facebook.com/plugins.

When you visit a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser, which integrates it into the website. We therefore have no influence on the amount of data that Facebook collects with the help of this plugin and therefore inform you according to our level of knowledge:

By integrating the plugins, Facebook receives the information that you have accessed the corresponding website. If you are logged into Facebook, Facebook can assign the visit to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example press the Like button or leave a comment, the corresponding information is transmitted directly from your browser to Facebook and stored there. If you are not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook will find out your IP address and save it.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Facebook's data protection information on the following link: http://www.facebook.com/policy.php.

If you are a Facebook member and do not want Facebook to collect data about you via our website and link it to your member data stored on Facebook, you must log out of Facebook before visiting our website. It is also possible to block Facebook social plugins with add-ons for your browser, for example with the “Facebook Blocker”.


Newsletter:
You have the option of subscribing to our newsletter via our website. For this we need your e-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter. If you give us your name, we will save and process it together with your email address. As soon as you have registered for the newsletter using the form on our homepage, we will send you a confirmation email with a link to confirm your registration. You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Cancellation possible at the end of the newsletter or you can send your cancellation to the following email address: dunja.stachl@sputnik-pt.at. We will then immediately delete your data in connection with the sending of the newsletter.

Cookies:
This site uses cookies. These are small text files that are saved on your device. Your browser accesses these files. The script for this is integrated using cloudflare. The use of cookies increases the user-friendliness and security of this website. Users can set their browser so that they can decide whether to accept or reject cookies.
Note: There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if you make the appropriate settings.

Rights of the user: information, correction and deletion:
As a user, you will receive free information on your request about which personal data has been stored about you. If your request does not conflict with a legal obligation to store data (e.g. data retention), you have the right to have incorrect data corrected and to have your personal data blocked or deleted.

Right of appeal to the competent supervisory authority:
In the event of violations of data protection law, the person concerned has the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority: Austrian Data Protection Authority, Wickenburggasse 8, 1080 Vienna, https://www.dsb.gv.at

Legal basis for the processing of personal data:
General Data Protection Regulation
Data Protection Amendment Act 2018 (Federal Law Gazette I No. 120/2017)

Verantwortlicher: Ing. Thomas Mayer

​​​

Datenschutzerklärung/Datenschutzinformationen

Wir als Unternehmen, Websitebetreiber und Newsletteranbieter nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der geltenden gesetzlichen Bestimmungen (DSG, DSGVO, TKG). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns:
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Ing. Thomas Mayer
Josef Maderspergergasse 6
2353 Guntramsdorf
+43 650 93 4444 7
office@raumecho.com


Datenkategorien:
Wir verarbeiten Ihre freiwillig angegebenen, personenbezogenen Daten, die unter folgende Datenkategorien fallen: Name/Firma, Beruf/Berufsbezeichnung, Geburtsdatum, Firmenbuchnummer, Ansprechperson, Geschäftsanschrift und sonstige Adressen des Kunden oder B2B-Partners, Kontaktdaten (Telefonnummer, Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, etc.), Bankverbindungen, UID-Nummer. Wir verarbeiten diese Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung zu folgenden Zwecken: Betreuung von Kunden und B2B-Partnern, Informations/Werbezwecke

Google Analytics:

Diese Website benutzt Google Analytics und Google Remarketing. Dies sind Dienstleistungen der Google Inc. (“Google”). Google verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die IP Adresse wird anschliessend von Google um die letzten drei Stellen gekürzt, eine eindeutige Zuordnung der IP Adresse ist somit nicht mehr möglich. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des “US-Safe-Harbor”-Abkommens und ist beim “Safe Harbor”-Programm des US-Handelsministeriums registriert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Drittanbieter, einschliesslich Google, schalten Anzeigen auf Websites im Internet. Drittanbieter, einschliesslich Google, verwenden gespeicherte Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf dieser Website.

Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software deaktivieren, indem sie die Seite www.google.de/privacy/ads aufrufen und den „opt-out“ Button betätigen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative unter www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp aufrufen. Weitere Hinweise zu den Bestimmungen von Google finden Sie unter www.google.com/intl/de/privacy.

Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Verwendung von Facebook Social Plugin

Unsere Website verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Diese Plugins sind an den Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann auf folgender Website eingesehen werden: http://developers.facebook.com/plugins.

Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand:

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Website aufgerufen haben. Falls Sie bei Facebook eingeloggt sind, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook auf folgendem Link: http://www.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie Facebookmitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen. Ebenfalls ist es möglich Facebook-Social-Plugins mit Add-ons für Ihren Browser zu blocken, zum Beispiel mit dem “Facebook Blocker“.


Newsletter:
Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Wenn Sie uns dabei Ihren Namen bekanntgeben, speichern und verarbeiten wir diesen gemeinsam mit Ihrer Emailadresse. Sobald Sie sich über das Formular auf unserer Homepage für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Stornierung am Ende des Newsletter möglich oder Sie senden Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: dunja.stachl@sputnik-pt.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Cookies:
Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Das Skript dafür wird mittels cloudflare eingebunden. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website. Benutzer können ihren Browser so einstellen, dass sie über Annahme oder Ablehnung von Cookies entscheiden können.
Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung:
Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde:
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu: Österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, https://www.dsb.gv.at

Rechtsgrundlage fur die Verarbeitung personenbezogener Daten:
Datenschutz-Grundverordnung
Datenschutz-Anpassungsgesetz 2018 (BGBl. I Nr. 120/2017)

Copyright © 2019 raumecho - Alle Rechte vorbehalten - Ingenieurbüro für Bauphysik